Berlin-Lübars Exklusives Einfamilienhaus in sehr gefragter Lage

Berlin-Lübars Exklusives Einfamilienhaus in sehr gefragter Lage
Zu Verkaufen €850.000 - Einfamilienhaus
2140 800 m² 1986 Baujahr 800 m²

Bei dem Objekt handelt es sich um ein hochwertiges Einfamilienhaus, welches 1986 als Markenhaus der Firma Streif errichtet wurde und dessen Fassade mit massivem Klinker (10 cm dick) belegt wurde. Das Haus hat 6 Zimmer und 2 Bäder, der Dachboden kann zusätzliche als Abstellraum benutzt werden.

Im Jahre 1999 wurde ein massiver Erweiterungsanbau errichtet und in der Optik mit demselben Klinker, wie der Bestandsbau, belegt.

Die gesamte Wohnfläche beträgt ca. 182 m² Wohnfläche. Auf dem Grundstück befindet sich ein Gartenhaus von ca. 30 m² Größe, in welchem eine finnische Sauna mit einem hochwertigen Tadelaktfußboden untergebracht ist. Des Weiteren befindet sich darin ein Geräteschuppen. Außerdem befindet sich noch ein Fahrradhaus und ein Hundezwinger auf dem Grundstück.

Die Dächer des Wohnhauses und des Gartenhauses wurden im Rahmen des Erweiterungsbaus neu mit glasierten schwarzen Tondachziegeln gedeckt, der Dachboden wurde neu gedämmt mit einer 20 cm dicken Dämmung, die Regenrinnen und Regenfallrohre wurden aus massivem Kupfter erneuert.

Im Jahr 2001 erhielt das Haus eine neue Einbauküche der Firma Marquardt mit Arbeitsflächen aus schwarzem Granit. Die Fliesen und die Dusche in beiden Bädern wurden erneuert.

Die Fußbodenflächen im gesamten Haus sowie die Bäder sind mit hochwertigen Fliesen belegt und zwei Räume mit einem hochwertigen Designboden.

Das gesamte Haus ist mit einer Fußbodenheizung und einer sehr leisen und sparsamen Gastherme (Niederbrennwert Firma Jungers), welche 2001 eingebaut wurde ausgestattet. Die Heizung wurde regelmäßig einmal jährlich gewartet, wobei die Brennkammer vor ca. 4 Jahren erneuert wurden.

Im Objekt befinden sich auf beiden Etagen Klimageräte, welche als Heizung für die Übergangszeit und im Sommer zum Kühlen genutzt werden können.

Ein sehr schöner Kamin sorgt im Wohnzimmer für eine gemütliche Atmosphäre. Alle Zimmer im Erdgeschoß haben Stuckleisten.

Im Jahr 2014 wurden im Außenbereich 3 neue Parkplätze und Gartenwege sowie 2 Terrassen als Sitzbereiche mit Steinen gepflastert und angelegt. Das Grundstück ist mit einer schmiedeeisernen Zaunanlage mit elektrischer Toreinfahrt eingefriedet.
Der Garten ist parkähnlich sehr geschmackvoll mit einem Steinkaminofen und 2 kleinen Teichen und Hochbeeten angelegt.

Zum Einbruchschutz wurden im Jahr 2016 alle Fenster und Türen im Erdgeschoß mit einbruchhemmenden Gittern aus pulverbeschichtetem Stahl sowie einer Alarmanalge mit WLAN-Kameras ausgestattet. Im Garten wurden gleichzeitig eine Sprinkleranlage zur Bewässerung verlegt.

Im Garten befindet sich ein im Erdreich eingelassener Pool. Die Folie im Pool wurde 2017 erneuert.

Ein neu ausgestellter Energieausweis aus dem Jahr 2017 ist vorhanden.

Das Haus liegt in einer sehr ruhigen Straße, geprägt von sehr hübschen Einfamilienhäusern und Villen. Der wunderschöne Freizeitpark Lübars befindet sich in unmittelbarer Nähe und lädt dort zu Spaziergängen, Radfahren bis hin zum Drachensteigen und Paragleiten ein. Die Familienfarm Lübars mit ihren vielen Tieren und einem sehr netten Hofrestaurant ist ebenfalls in wenigen Gehminuten erreichbar. Ein wirkliches Paradies!

Die nächste Bushaltestelle der Buslinie 222 ist fußläufig in ca. 14 Minuten erreichbar (ca. 1,4 km entfernt).
Diverse Schulen und Kitas befinden sich in der Nähe.
Diverse Einkaufsmöglichkeiten sind mit dem Auto in ca. 7 Fahrminuten erreichbar (ca. 3,7 km entfernt).

– verklinkertes, hochwertiges Haus der Firma Streif
– ca. 182 m² Wohnfläche
– 6 Zimmer und 2 Bäder
– Einbauküche der Firma Marquardt
– Fußbodenheizung
– Fußböden mit hochwertige Fliesen oder hochwertigen Designboden
– Klimageräte auf 2 Etagen
– Kamin im Wohnzimmer
– Zimmer im EG haben Stuckleisten
– leise und sparsame Gastherme der Firma Junker
– alle Fenster und Türen im Erdgeschoss haben einbruchhemmende Gitter aus pulverbeschichtetem Stahl sowie einer Alarmanlage mit WLAN-Kamera
– Sauna
– Geräteschuppen
– Fahrradhaus
– Hundezwinger
– Regenrinnen und – fallrohre aus massivem Kupfer
– 3 Parkplätze im Außenbereich
– angelegte Gartenwege
– 2 Terrassen
– schmiedeeiserne Zaunanlage mit elektrischer Toreinfahrt
– Gartenkamin
– 2 kleine Teiche
– ein Hochbeet
– Sprinkleranlage im Garten
– ein im Erdreich eingelassener Gartenpool
– 20 cm dicke Dämmung

Weiter Details

  • Grundstücksfläche: 800 m²
  • Zimmer insgesamt: 6
  • Anzahl Stellplätze: 2
  • Zusatzinformation zur Lage: Lübars
  • Kaufpreis: 850.000 €
  • Courtage: 3.57 %
  • Anzahl Außenstellplätze: 1
  • Anzahl Garagenstellplätze: 1
  • Nutzfläche: 182 m²
  • Art der Ausstattung: gehoben
  • Befeuerung: Gas
  • Stellplatzart: Garage, Freiplatz
  • Baujahr: 1986
  • Zustand: neuwertig
  • Immobilie ist verfügbar ab: sofort

Ähnliche Immobilien

Translate »